/ März 1, 2020/ Allgemein

Auch dieses Jahr nahm wieder eine Abordnung der Schützengesellschaft Sparneck 1892 e.V. am Gauschützentag des Gaus Oberfranken Nord-Ost teil. Dieser fand in der gut gefüllten Göstrahalle in Köditz statt.

Am traditionellen Einmarsch der Vereine beteiligten sich unser amtierender Schützenkönig Lothar Fritzsch und unsere Jungschützenkönigin Lisa Retsch.

Für die Schützengesellschaft Sparneck 1892 e.V. gab es bei diesem Gauschützentag zwei Gründe zur Freude:

Entgegen dem allgemeinen Trend konnten wir auch 2019 unsere Jugendarbeit ausbauen und 7 jugendliche Neumitglieder gewinnen. Damit sind wir, wie schon im vergangenen Jahr, der zweiterfolgreichste Verein im Gau Nord-Ost in dieser Kategorie. Für diesen Erfolg bekam Jugendleiterin Katrin Göths 7.500 Diabolos durch Gauschützenmeisterin Monika Kranitzky überreicht.

Bei der Vorstellung der neuen Gaumajestäten konnten wir nochmal jubeln: Unsere Jungschützenkönigin Lisa Retsch gab auch bei der Gaumeisterschaft einen sehr guten Schuss auf die „Königsscheibe“ ab und ist nun 1. Ritterin. Wir freuen uns mit Lisa über diesen Erfolg und wünschen weiterhin „Gut Schuss“.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*