/ Dezember 10, 2018/ Allgemein

Sparneck – Zum Abschluss eines erfolgreichen Vereinsjahres versammelten sich die Sparnecker Schützen bei leckerem Gebäck, Kaffee, Kinderpunsch und Glühwein, um gemeinsam zurückzublicken. Für den musikalischen Rahmen sorgten die Bergfeger. Neben der Bescherung der Kinder und Jugendlichen, lobte der hereingeregnete Nikolaus auch die Arbeit im Verein: Die Rundenwettkampfmannschaft stieg auf, drei Bayerische Löwen konnten in München mit dem Blasrohr gefangen werden, das Repertoire des Vereines erweiterte sich um die Disziplin Blasrohr, die Jugend trainiert fleißig und es wird rege an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teilgenommen. Besonders freute er sich aber über zwölf Neumitglieder. Allerdings kritisierte er mit einem Zwinkern, dass er das Schützenhaus fast nicht mehr gefunden hätte, weil es nun in neuen Farben erstrahlt. 

Neben dem Besuch des Nikolauses, wurden auch verdiente Leistungsabzeichen verliehen – vor allem an die Jugend. Vereinsmeister wurde Rainer Hanakam, Jugendvereinsmeisterin kann sich Lisa Retsch nennen. Zum Abschluss durften sich alle Schützen über die Preisverteilung des Abschießens freuen. Frohe Weihnachten!

Von links: Doris Neuerer (Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold, u.a. silbernes Abzeichen des Deutschen Sportschützenbundes und 1. Platz der Seniorinnen bei der 3. BSSB-Blasrohr-Open in München), Felicitas Lichtblau (2. Platz Schüler II bei der 3. BSSB-Blasrohr-Open in München), Tim Retsch (3. Platz Schüler II bei der 3. BSSB-Blasrohr-Open in München), Nina Fischer (3. Platz Jahrgangsmeisterschaft auf Oberfrankenebene, verschiedene Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold, u.a. goldenes Abzeichen des Deutschen Sportschützenbundes), Luis Bauer (Jungschützenkönig), Katrin Neuerer (verschiedene Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold u.a. goldenes Abzeichen des Deutschen Sportschützenbundes), Lisa Retsch (Jugendvereinsmeisterin und oberfränkisches Leistungsabzeichen in Bronze), Rainer Hanakam (Vereinsmeister), Wolfgang Festel (1. Vorstand)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*